HOME   Jahreshauptversammlung und Florianifeier  
    Über uns                  
    Ausrüstung   Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung waren neben vielen eigenen Mitgliedern auch
wieder Abordnungen der Gemeindefeuerwehren, sowie aus Mining und vom Landkreis. Vorstand,
Kommandant, Gerätewart, Jugendwart, Kassier und Leiter Atemschutz berichteten über die
Tätigkeiten und Veranstaltungen des abgelaufenen Jahres. Höhepunkt war hier natürlich der
Umzug und die Einweihung des neuen Gerätehauses.
Auch konnten heuer wieder einige Ehrenzeichen vergeben werden. Für 25-jährige Dienstzeit
wurde Reinhold Perseis ausgezeichnet. Für zehn Jahre wurde Dominik Riedleder geehrt, für 20 Jahre
Gerold Bauer jun. Für 50 Jahre Zugehörigkeit zur Eringer Wehr wurden Josef Schmidlehner und
Erich Berndorfer jeweils eine Urkunde verliehen.
Auch auf das aktuelle Jahr gab es einen kleinen Ausblick. Highlight wird hier die Auslieferung des
neuen Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeugs Ende September sein.

Eine bedeutende Ehrung gab es kurze Zeit später bei der Floriani-Feier, an der erstmals alle
Feuerwehren der Gemeinde teilnahmen. Hier wurde Bürgermeister Hans Wagmann, der selbst
auch aktives Mitglied der Eringer Wehr ist, mit dem Feuerwehrehrenzeichen des
Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.
 
    Einsätze    
    Termine    
    Bildergalerie    
    Links    
    Kontakte    
    Datenschutz    
    Intern    
    Impressum