HOME   Vereinsausflug  
    Über uns                  
    Jugendfeuerwehr  

Dieses Jahr machten wir uns wieder zwei Tage auf den Weg, fremde Regionen zu erkunden. Mit einem voll besetzten Bus brachte uns unser feuerwehreigener Busfahrer und Bürgermeister Hans Wagmann heuer nach Österreich in die Wachau. Mit bester Stimmung machten wir uns Samstag Morgen auf den Weg. Erstes Ziel war das Loisium in Langenlois. Auf dem Weingut besichtigten wir die Weinkeller und konnten einen Einblick in die Weinherstellung damals wie heute erhalten. Nach einer kleinen Verkostung machten wir uns auf den Weg nach Melk ins Hotel. Am Abend konnten wir auf eigene Faust die Umgebung erkunden und den ein oder anderen Schoppen aus einer  Vielzahl von Weinen probieren. Der ein oder andere hat wohl auch ziemlich alle durchprobiert. So etwas braucht natürlich seine Zeit und deshalb ist so mancher wahrscheinlich erst kurz vor dem Frühstück ins Bett gekommen. Sonntag morgens ging es dann ins Stift von Melk, wo wir die Klosteranlagen besichtigten. Anschließend fuhren wir noch in ein Landwirtschaftsmuseum mit einer beeindruckenden Ausstellung verschiedenster Gerätschaften. Abschließend kehrten wir im Stift Reichersberg noch zum gemütlichen Abendessen ein. Alles in allem war es wieder ein sehr gelungener Ausflug.

 
    Ausrüstung    
    Einsätze    
    Termine    
    Bildergalerie    
    Links    
    Kontakte              
    Datenschutz          
    Intern          
    Impressum